Kühnis Brillen & Hörwelt

Philosophie / Geschichte

1965

Emil Kühnis eröffnet die erste Kühnis Geschäftsstelle mit den Bereichen Brillen & optische Geräte in St.Gallen

1966

In Widnau entsteht eine erste Filiale

1968

Erweiterung in den Bereich Hörgeräteakustik

1970

Ein weiterer Standort erstmals in einem Einkaufszentrum in Mels kommt dazu

1972

Der heutige Hauptstandort Altstätten wird eröffnet

1977

Eintritt Peter Kühnis

1982

Umzug der Filiale Widnau ins Rhydorf

1990

Eintritt Erich Kühnis & Übernahme der Geschäftsleitung durch Erich & Peter Kühnis

1992

Umzug der Filiale Altstätten in einen kompletten Neubau

1994

Eröffnung Kühnis Gossau

1996

Eröffnung Kühnis Buchs

1997

Umbau & Erweiterung Kühnis Altstätten (Hörakustik, Auslagerung der Administration)

1998

Schliessung Kühnis St.Gallen wegen Krankheit des Geschäftsführers

1998

Umbau Kühnis Widnau & Ausbau der Hörakustik

1999

Eröffnung des ersten Hörakustikfachgeschäftes in separaten Räumlichkeiten in Altstätten

2000

Weitere Auslagerung der Hörakustik Mels nach Sargans

2001

Umbau Kühnis Gossau

2001

Eröffnung Kühnis Appenzell

2005

Eröffnung & Auslagerung einer weiteren Hörakustikfiliale in Heerbrugg

2007

Umbau und Erweiterung Kühnis Mels

2009

Eröffnung & Auslagerung der Hörakustikfiliale Gossau

2010

Umbau & Erneuerung Kühnis Altstätten

2011

Eröffnung & Auslagerung einer weiteren Hörakustikfiliale in Appenzell

 

Facts 2011

  • 11 Standorte
  • 10 dipl. AugenoptikerInnen
  • 19 AugenoptikerInnen
  • 14 AugenoptikerInnen in Ausbildung
  • 4 HörgeräteakustikerInnen mit eidg. Fachausweis bzw. Meisterdiplom
  • 4 Hörgeräteakustiker- Assistentinnen
  • 1 Betriebökonom FH
  • 1 Kauffrau
 

Philosophie

persönlich
Als regionales Fachgeschäft für Optik und Akustik setzen wir uns für ein persönliches und positives Verhältnis mit Kunden und Partnern ein. Für uns steht der maximale Kundennutzen im Mittelpunkt. Durch unsere motivierten MitarbeiterInnen entstehen besonders starke Kundenbeziehungen.

gezielt
Unsere Mitarbeiter bleiben dank diverser Weiterbildungen immer auf einem hohen Fachniveau. Gezielt werden die Fähigkeiten genutzt. Eine hohe Qualität, breites Fachwissen und eine freundliche Atmosphäre bilden unsere Leitlinien.

fair
Wir setzen uns für eine gemeinsame, für alle Anteilsgruppen faire, Zusammenarbeit ein. Attraktive Dienst- und Serviceleitungen garantieren auch nach dem Kauf hundertprozentige Kundenzufriedenheit.