Kühnis Brillen & Hörwelt

Standard Gehörschutz

Angepasster Gehörschutz

Schwimm- / Schlafschutz

In Ear Monitoring

Gehörschutz

Lärm - die unterschätzte Gefahr

Ein gutes Gehör ist für die meisten von uns selbstverständlich. In welchem Masse es unsere Lebensqualität beeinflusst, bemerken wir aber häufig erst, wenn es schon zu spät ist. Nur ein bewusster und sorgsamer Umgang mit unserem Gehör vermag die Leistungsfähigkeit des sensiblen Sinnesorgans zu erhalten. Besonders wichtig ist dabei der Schutz vor extremer Belastung durch Lärm.

    

Oft kann man in Freizeit oder Beruf den Lärmquellen nur schwer entgehen. Im Gegensatz zu den Augen, die wir bei grellem Licht automatisch schliessen, hat unser Körper für das Gehör keinen vergleichbaren Schutzmechanismus. Die Ohren bleiben immer geöffnet und sind dem Schall von Maschinen und Fahrzeugen, aber auch den häufig zu laut gehörten Klängen von Musik schutzlos ausgeliefert. Längst ist Lärm zur Umweltbelastung Nummer eins geworden.